PIKTOGRAMM RESTAURANT FOLIERT AUF ALUMINIUM

Restaurant foliert auf Aluminium, Art. PT007PS0010

Das Piktogramm wird auf 3 mm natur eloxiertem Aluminium foliert. Das Trägerformat beträgt großzügige 185 x 185 mm und wird mit minimaler Aufputzhöhe elegant auf der Wand befestigt.

  • Folierung in widerstandsfähiger und extra haltbarer gegossener Hochleistungsfolie
  • flexible Wandbefestigung
  • Format 185 x 185 mm
  • geliefert inkl. Schrauben, Dübel und Montageanleitung

39,00 €

  • verfügbar
  • 3- 5 Werktage Lieferzeit ab Zahlungseingang

Verwendung und Herkunft des Piktogramms

Mit Restaurant wird heute eine gehobene Speisegaststätte bezeichnet. Namensgeber war das französische Verb restaurer für „wiederherstellen“, auch im Sinne eines „sich stärken“. Im Frankreich des 18. Jahrhunderts war angeblich ein Pariser Gastwirt Urheber der Bezeichnung „Restaurant“, weil er sich entgegen den Zunftsregeln das Recht erstritt, nicht nur Suppen, sondern auch Hausmannskost anzubieten. Damit traf das Wirtshaus genau den Geschmack seiner Gäste und wurde so bekannt, dass er sich fortan „Restaurateur“ nannte, von lat. restaurabo „ich werde (euch) erneuern i. S. v. erquicken“.

Weitere Ausführungen dieses Piktogramms

Piktogramme für Gastronomie und Hotellerie